Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ullstein 2000 31024
Im Bann der Pnume


THE PNUME 
Jack Vance 
Titelbild 1. Auflage: 
Tschai 4 
Zwei spitze Krallen fuhren über Reiths Gesicht. Reith spürte es nicht. Er hob den Aufseher hoch, schleuderte ihn gegen die Wand. Dieser prallte ab und kam schnell auf Reith zu. Reith schlug nach dem langen, blassen Gesicht. Es fühlte sich kalt und hart an. Die Kräfte des Wesens waren unmenschlich. Reith mußte´ seinen Klauen ausweichen, was ihn in eine etwas verzwickte Lage brachte. Wenn er die Kreatur mit den Fäusten bearbeitete, würde er sich nur die Finger brechen.Schritt für Schritt tappte der Aufseher auf krummen Beinen voran. Reith warf sich zu Boden und trat nach den Füßen der Kreatur, um diese aus dem Gleichgewicht zu bringen. Sie fiel. Reith sprang auf, um dem vom Schweigenden Kritiker erwarteten Angriff auszuweichen, aber dieser lehnte noch immer ernst an der Wand und beobachtete den Kampf wie ein unparteiischer Zuschauer.